Verfasst von: berlinfami | November 5, 2008

Yippie! Wochenende…

snoepjes-Kranz

Letzten Donnerstag habe ich mit meiner Gastmutter und 6 anderen Frauen Süßigkeitenkränze für „Sinterklaas“ gebastelt. Dieser besteht aus Pfeffernüssen und allerlei anderen leckeren Dingen und wird am 05. Dezember aufgehangen. Sinterklaas hat hier eine ähnliche Bedeutung, wie bei uns Weihnachten. Sinterklaas kommt durch den Schornstein und bringt den Kindern Geschenke.

Zaanse Schans

Am Sonntag fuhr ich mit dem Rad zu den „Zaanse Schans“. Dort kann man Mühlen und alte Häuser sehen. Ich habe mir eine Mühle angeschaut, in der Farbe hergestellt wird. In einem anderen Laden konnte man beobachten, wie Holzschuhe hergestellt werden:

Holzschuhe2

Später habe ich noch einen Käseladen besichtigt. Die Herstellung von Käse habe ich jedoch auch schon im Kleinen auf dem Bauernhof gesehen. (Ein Artikel dazu folgt) Lecker!

Kommentar verfassen

Kategorien

