Auslandspraktikum

Vom 20.09.- 15.11.2008 habe ich ein Auslandspraktikum in der Universitätsbibliothek der „Universiteit van Amsterdam“ absolviert. Ich hatte über das EU-Programm Leonardo da Vinci Mobilität für diese Zeit ein Stipendium bekommen. In diesem Blogartikeln steht wissenswertes zur Vorbereitung und zu Erlebnissen während des Praktikums.

In der Zeitschrift Buch und Bibliothek (BUB) ist mein Artikel „Mit dem Fahrrad in die Bibliothek / FaMIs erkunden mit Leonardo-Programm Europa: Auslandspraktikum in Amsterdam“ auf Seite 331/332 erschienen. Der Artikel ist nun auch im Internet frei zugänglich unter http://www.bibliotheksportal.de/fileadmin/user_upload/content/bibliotheken/international/dateien/_nl3_BuB_2009-05_pdf_mit_dem_Fahrrad.pdf

Die Universitätsbibliothek von außen

Diese Übersicht führt zu meinen Blog-Artikeln. Eine Navigation über die Kategorien-Liste im unteren Teil des Blogs oder über das Archiv auf der Startseite ist auch möglich.

https://berlinfami.wordpress.com/2008/05/27/auslandspraktika-fur-famis-part-i/

https://berlinfami.wordpress.com/2008/07/22/auslandspraktika-fur-famis-teil-2/

https://berlinfami.wordpress.com/2008/07/29/goedenavond-ik-heet-jana/

https://berlinfami.wordpress.com/2008/08/25/bald-gehts-los/

https://berlinfami.wordpress.com/2008/09/26/von-singenden-schaffnern-und-alarmtoiletten/

https://berlinfami.wordpress.com/2008/09/30/rondleiding/

https://berlinfami.wordpress.com/2008/10/01/regen-kalte-nasse/

https://berlinfami.wordpress.com/2008/10/04/brodjes-hagel-slag-pindakaas-vla-lecker/

https://berlinfami.wordpress.com/2008/10/08/56/

https://berlinfami.wordpress.com/2008/10/20/70/

https://berlinfami.wordpress.com/2008/10/22/alltagsaufgaben/

https://berlinfami.wordpress.com/2008/10/29/wochenende/

https://berlinfami.wordpress.com/2008/11/05/yippie-wochenende/

https://berlinfami.wordpress.com/2008/11/10/niederlandische-kuriositaten/

https://berlinfami.wordpress.com/2008/11/18/weer-thuis/

https://berlinfami.wordpress.com/2008/12/01/lecker-kaas-kaseherstellung-im-kleinen/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: